Aktuelle Neuigkeiten

Abschlussprüfung im Shaolin Kempo Hsinshih

Kai Schürmann vom BUDO SV Kalletal hätte sich in seinem Stuhl zurücklehnen und die Prüfung seiner Schüler im Shaolin Kempo Hsinshih entspannt verfolgen können. Als erfahrener Trainer wusste er aber um die kleinen Probleme, die bei jeder Prü...

weiter lesen

4. DAN für Reinhold Weidemann

Es war ein besonderer Tag für Reinhold Weidemann vom BUDO SV Kalletal. Er sollte im Rahmen des alljährlichen Seibukan-Multilehrgangs mit vielen hochrangigen Referenten eine Reifeprüfung ablegen. Diese hatte sich der 62jährige ausdrücklich gew...

weiter lesen

Zeltlager beim BUDO SV

Dieses Jahr wurde das Zeltlager erstmals über zwei Nächte veranstaltet. Über vierzig Kinder und Eltern waren mit Wohnwagen und Zelten angereist, um daran teilzunehmen. Wie in den vergangenen Jahren, wurde wieder der Campingpark am Stemmer See ...

weiter lesen

Schwarzgurt-Upgrade beim Lung Chuan Fa

Sechs hochrangige Meister und Grossmeister des DKV (Deutscher Karateverband) aus Sigmaringen, Karlsruhe, Nordhorn und Wesel/Büderich waren der Bitte des BUDO SV gefolgt und haben die Prüfungskommission bei einer besonderen Prüfung gebildet. ...

weiter lesen

Erfolgreiches Verbandsturnier beim BUDO SV Kalletal

Überrascht von der grossen Teilnehmerzahl, aber mit gewohnter Routine führte der BUDO SV das diesjährige Unterstufenturnier des Karate-Verbandes Seibukan durch. Schliesslich führt der BUDO SV, der dieses Jahr sein 40 jähriges Vereinsbestehen ...

weiter lesen