3. Seibukan Multilehrgang am 26.09.2015 in Gütersloh

20152008Michael Schilling, Reinhold Weidemann und Mirko Zilch haben seitens unseres BUDO SV am 3. Seibukan Multilehrgang in Gütersloh teilgenommen, Michael hat als Referent Wing Chun vorgestellt.
Vorgestellt wurden weiterhin z.B. Handbo-Jutsu (Stock), Silat (Messer), Realistische Selbstverteidigung, Kyusho-Jutsu (Nervenpunkte), Kickboxen und zum Schluß hat Großmeister Hermann Harms noch sehr anschaulich über die Verteidigung im Ernstfall referiert. Vom Wing Chun waren wieder alle sehr angetan und auch die „alten Hasen“ über die Möglichkeiten erstaunt. Mirko Zilch als „Neuling“ hat es sehr viel Spaß gemacht, die unterschiedlichen Systeme und auch die wirklich netten Referenten und Teilnehmer kennenzulernen. „Die waren alle super drauf. Ich kann nur allen empfehlen, einmal selbst teilzunehmen im nächsten Jahr.“

Bericht: Mirko Zilch

Menü