Mit­glied im Deut­schen Kara­te Verband

Der Budo SV Kal­le­tal ist mit sei­ner Spar­te Lung Chu­an Fa Kem­po im größ­ten deut­schen Kara­te­ver­band DKV ver­tre­ten. Durch die­se Mit­glied­schaft ste­hen uns zahl­rei­che Fort­bil­dun­gen, Semi­na­re und Tur­nie­re für Akti­ve und Trai­ner offen, natio­nal wie international. 

Der DKV ist der offi­zi­el­le Fach­ver­band für Kara­te in Deutsch­land. Er wird als ein­zi­ger Fach­ver­band vom Bun­des­mi­nis­te­ri­um des Innern geför­dert und ist als Mit­glied des Deut­schen Olym­pi­schen Sport­bun­des vom IOC aner­kannt. 16 Lan­des­ver­bän­de mit rund 2.500 Ver­ei­nen, Klubs und Schu­len mit ins­ge­samt ca. 160.000 Mit­glie­dern sind unter Kara­te im DOSB gemeldet. 

2021 star­ten deut­sche Ath­le­ten erst­mals bei den Olym­pi­schen Spie­len in Japan (www.karate.de).

Menü