Abschlußtraining 2015

Deutliches Zeichen für Toleranz und Offenheit

Das Jahresabschlusstraining des Budo SV Kalletal stand unter dem Motto „Das Kalletal ist bunt“. Über 70 Sportler, Betreuer und Eltern tummelten sich auf Matte und Übungsflächen, um einen Einblick in die Sportarten des Kalletaler Traditionsvereins Budo SV Kalletal zu bekommen. Judo, Kempo und Tai Chi wurden nicht nur vorgeführt, sondern eifrig nachgemacht und mitgeübt. Manche Eltern staunten nicht schlecht, als sie die Wirkung von Hebel, Tritt oder Schlag ihrer „Kleinen“ in ungefährlicher Art und Weise einmal am eigenen Körper spüren konnten.

Neben dem geselligen Beisammensein zum Jahresende einer langen Saison war es Aktiven und Betreuern wichtig, ein Zeichen zu setzen gegen dumpfe rechte Hetz-Kommentare auch in Kalletaler Internet-Foren und die unsäglichen Einlassungen homophober Kirchenleute der jüngsten Vergangenheit. Das Kalletal ist bunt, und das auch im kommenden Jahr 2016.

Menü