Dreierpack

Die Judoabteilung freut sich, die neue Homepage mit einem neuen Eintrag einzuweihen. Ich hoffe ihr seid mit dem neunen Designe zufrieden und bleibt unserem Verein weiterhin treu.

Die Judokas haben sich am Sonntagmorgen (6.09) nach Bad Oeynhausen auf den Weg gemacht, um die vorletzte Kreisliga zu bestreiten. Unter den erfahrenen Kämpferinnen „Maren und Maja“, war auch diesmal ein Neuling dabei. Nick versuchte sein können diesmal nicht nur beim Training zu zeigen, sondern auch beim Wettkampf. Dass die Kalletaller-Judokas für ausgezeichnete Bodenkämpfer gelten, wurde bei diesem Wettkampf wieder deutlich. Das Judo im Stand gewonnen wird, weiß eigentlich jeder, dennoch kann man auch im Boden den einen oder den anderen Kampf für sich entscheiden.

2Nick bemühte sich sehr und gewann sogar einen Kampf damit, als er im Boden nachsetzte und den Gegner keine Chance lies. Er holte am Ende einen stolzen dritten Platz.

Maja gewann mit einer schönen Judokombination (s. Bildausschnitte) und beendete den Kampf in wenigen Sekunden für sich.

Dass Maren auch kämpfen kann, wussten wir alle!

Deswegen gratuliert der Verein für zwei gute ersten Plätze und einen dritten.

Das gemeinsame Zusammensein nach dem Turnier und die beeindruckende Atmosphäre gibt wieder Freude aufs nächste Turnier.

Mehr über Judo…

Menü