Qua­li­täts­sie­gels Plus­punkt Gesundheit.DTB

Zer­ti­fi­ka­te sind nicht nur für den per­sön­li­chen Lebens­lauf etwas beson­de­res. Auch Ver­ei­ne “freu­en” sich über Aus­zeich­nun­gen. Ganz beson­ders Stolz sind wir auf unser neu­es­tes Qua­li­täts­sie­gel: Wir sind vom Deut­schen Tur­ner Bund (DTB) für beson­de­re Gesund­heits­sport-Ange­bo­te aus­ge­zeich­net wor­den.

Im Ver­gleich zu unse­rer aus­ge­zeich­ne­ten Jugend- und Judo­ar­beit steht die­ses Mal unse­re Tai Chi Spar­te im Vor­der­grund:

Ein ziel­grup­pen­ge­rech­tes Ange­bot, wel­ches die Bewe­gungs­ver­hält­nis­se stark ver­bes­sert, stellt unser Diplom-Sport­leh­rer und Sport­the­ra­peut Rudi Schmitt­mann zur Ver­fü­gung. Neben der Ver­min­de­rung von gesund­heit­li­chen Risi­ko­fak­to­ren kön­nen durch Tai Chi auch kör­per­li­che und geis­ti­ge Beschwer­den und Miss­be­fin­den bewäl­tigt wer­den. Gera­de hier pro­fi­tie­ren die Mit­glie­der von der über 25- jäh­ri­gen Sport- und Reh­erfah­rung von Rudi.

Wir freu­en uns über die Aus­zeich­nung und bedan­ken uns herz­lich für das Enga­ge­ment im Ver­ein!

Wenn bei Dir jetzt das Inter­es­se an Tai Chi geweckt wor­den ist, schau mal auf der Tai Chi Sei­te vor­bei.

Menü